Mehr Infos

Partner­vermittlung in Köln

Köln ist eine der ältesten Städte in Deutschland. Der Name der Stadt Köln leitet sich von ihrem lateinischen Namen Colonia Claudia Ara Agrippinensium ab. Der antike Name der Stadt geht auf die römische Kaiserin Agrippina zurück: Die Gattin von Claudius wurde am Rhein geboren und ließ die Ubiersiedlung Oppidum Ubiorum im Jahre 50 zur Stadt erheben. Die Stadtrechte wurden offiziell am 8. Juli 50 verliehen.

Daher ist Köln von Geschichte und Kultur stark geprägt. Das antike Straßennetz hat teilweise noch bis heute Bestand. Aus dem römischen Cardo maximus wurde die Hohe Straße und der Decumanus maximus ist heute die Schildergasse. Reste römischer Bauwerke finden sich im gesamten Innenstadtbereich. Teilweise sind sie unterirdisch unter dem Kölner Rathaus oder in Parkhäusern und Kellern zugänglich. Viele Funde der römischen Zeit sind im Römisch-Germanischen Museum zu finden. Der Kölner Dom – 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt – ist das Wahrzeichen der Stadt und dient als inoffizielles Symbol: Er beherbergt den Dreikönigenschrein, in dem angeblich die Reliquien der Heiligen Drei Könige aufbewahrt werden. Darüber hinaus laden Domschatzkammer, Museum Ludwig, Wallraf-Richartz-Museum, Schokoladenmuseum, Museum Schnütgen und andere bekannte Ausstellungsräume zu kulturellen Erlebnissen ein.

Unmittelbar am Rhein gelegen, besticht die Kölner Altstadt mit ihrer einmaligen Atmosphäre. Die Mischung aus Restaurants, Geschäften, Brauhäusern und Plätzen machen die Altstadt zu einem besonderen Standort. Das ist historisch gewachsen: Das Gebiet um die ehemalige Benediktiner-Abtei St. Martin, den Alter Markt und den Heumarkt war immer schon ein sehr lebendiges Viertel. Die Römer hatten hier zuerst eine Badeanstalt und später einen Hafen errichtet.

Das alles bedeutet: Köln ist keine Stadt zum Alleinsein. Die anspruchsvolle Partnervermittlung Perfecdate ist schon lange in Köln etabliert. Die Berater kennen die Besonderheiten dieser besonderen Stadt und die Wünsche der Kundinnen und Kunden mit hohem Niveau. Perfectdate hat als Partnervermittlung Köln die richtigen Strategien dafür entwickelt, Menschen, die wirklich zueinander passen, schnell zusammenzubringen.

E-Mail

Telefon

Adresse

Grafenberger Allee 277-287, 40237 Düsseldorf

Rückrufservice